Praktikum von 17.09.2007 bis 09.11.2007

Während meiner ersten Woche hier in der Guten Abend RTL-Redaktion düste ich mit Praktikantin Hanni im roten RTL-Mini nach Wiesbaden, das Radio hatten wir voll aufgedreht, und irgendwo zwischen Flughafen und Wiesbadener Kreuz liefen Culcha Candela mit „Hamma“. Und obwohl wir beide nicht gerade Befürworter dieser Band waren bzw. sind, wurde dieser Song unsere „Wir-fahren-auf-den-Dreh“-Musik. Stets sangen wir lauthals mit, jeder hatte seine gesangliche Einlage – kein Wunder also, dass uns die anderen Autofahrer (beispielsweise an roten Ampeln) oftmals verständnislos ansahen…
Sechs Wochen später hatte ich dann meine MAZ-Woche und mein erster Beitrag war … na??!! Genau: das Exklusiv-Konzert von und mit Culcha Candela. Promireporter Jens nahm mich mit auf den Dreh, wir waren bei den Aufbauarbeiten dabei und ich durfte die Jungs vor ihrem Gig interviewen. Ja, so schließt sich der Kreis. Im Radio gehört, mitgesungen und schließlich hautnah dabei. Ein Fan bin ich noch immer nicht, aber zumindest verbinde ich mit diesem Lied die „Hamma“-mäßige Zeit bei RTL Hessen. =)