Praktikum von 15.10.2007 bis 29.02.2008

Der typische Dialog, den ich in den letzten Wochen geführt habe, wenn ich jemandem von meinem Praktikum erzählte:

Was - du machst ein Praktikum bei RTL Hessen?
-Ja genau!
Die sind doch in Köln oder?
– Nein, RTL HESSEN ist in Frankfurt!
Was machst du denn da? Kaffee kochen oder das Druckerpapier nachfüllen?
- Weder noch, naja gut also, wenn der Kaffee oder das Druckerpapier leer ist, dann auch mal das, aber meine Hauptaufgaben sind das definitiv nicht!

Die sahen in etwa so aus:
News&Service: wichtige News für den Nachrichten- und Serviceblock drehen
Newsdesk: Themen recherchieren
MAZ: eigenen längeren Beitrag mit Hilfe eines Redakteurs drehen
Online: Gestaltung der Homepage, insbesondere des Bereichs Prakti-Cam

Zusammenfassend kann ich sagen, dass jeder Bereich sehr verantwortungsvoll und spannend war - und alles andere als Druckerpapier nachfüllen oder Kaffee kochen!