Praktikum von 17.09.2007 bis 25.01.2008

„Wie jetzt - ich? Mit einem richtigen Kamerateam, ganz alleine??“ Es war anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig, was man alles in einem Praktikum bei RTL Hessen machen darf. Ab dem ersten Tag liefen meine Bilder in der Sendung - und das fast täglich. Nach nur kurzer Zeit hatte ich die Möglichkeit, professionellen Redakteuren über die Schulter zu schauen oder sogar als Redakteur in Begleitung eines Kamerateams selbstständig auf Drehs zu gehen. Aber auch in der Redaktion gab es immer etwas zu tun: Ob man bei der Planung der Sendung hilft oder den Cuttern bei der Arbeit zuschaut - für Langeweile ist keine Zeit.

Obwohl es für mich z.Zt. schon die 16. Woche ist, macht es mir noch immer jeden Tag Spaß. Es ist erstaunlich, was ich in dieser Zeit gelernt habe!