Praktikum von 07.01.2008 bis 22.02.2008

Als ich die Zusage für mein Praktikum bei RTL Hessen bekommen habe, konnte ich es erst gar nicht glauben. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet – aber die Freude war umso größer! Eingewöhnt habe ich mich sehr schnell, was vor allem an den immer hilfsbereiten Praktis lag. Die entspannte und lockere Atmosphäre in der Redaktion und natürlich auch die netten Redakteure haben mir den Einstieg zusätzlich erleichtert. Langweilig wird es hier nie, jeder Tag bringt Abwechslung und neue Herausforderungen - und Mini wollte ich schon immer einmal fahren ;-) !

Zusammengefasst habe ich während des Praktikums richtig viel gelernt, interessante Leute getroffen, spannende Themen gedreht und eine Menge Spaß gehabt! Ich würde jederzeit wiederkommen und weiter „Fernsehen machen“ :-)!