Praktikum von 11.02.2008 bis 04.04.2008

Meine Wurzeln liegen zu 50% in der „goldenen Wetterau“ in Hessen und zur anderen Hälfte im sonnigen Griechenland. Daher bin ich ein griechisch-deutscher Cocktail, zweisprachig aufgewachsen und nicht gerade auf den Mund gefallen, was seine Vor- und Nachteile haben kann ;-). In Frankfurt studiere ich neben dem realen Leben Germanistik und Sprachwissenschaften.
Den Weg in den Journalismus bekommt man nicht von anderen gepflastert, sondern die Steine lege ich mir schon selbst in den Weg ;-)! Im Ernst, es ist mir sehr wichtig, möglichst viele Bereiche in der Medienbranche kennenzulernen, um das Gelernte praktisch und vielseitig, wie ein Chamäleon, anwenden zu können.
Beim Hessischen Rundfunk habe ich während eines Praktikums erste Radio- & TV-Luft schnuppern können. Unter Einfluss meiner Mutter habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht, um einen wertvollen Beitrag zur Verschönerung der Bevölkerung zu leisten. Meine Neugier für den Event- u. Promotionsbereich habe ich 3 Monate bei A&O Promotion in Frankfurt stillen können. Bei Planet Radio in Bad Vilbel bin ich einer meiner Leidenschaften nachgegeangen, nämlich der Musik, und habe dieser meine Sommersemesterferien gewidmet, was sich wirklich gelohnt hat. Denn ich finde: “Wir haben alle immer keine Zeit, bis wir wirklich keine Zeit mehr haben“.
Nachdem ich beim Hörfunk viel mitnehmen konnte, bin ich nun bei RTL Hessen - und hier habe ich mich zum ersten Mal als wirkliche „Karla Kolumna“ fühlen dürfen.

„Komm ich jetzt ins Fernsehen?“ *schmunzel