Praktikum von 03.03.2008 bis 28.03.2008

Sich schon während des Studiums in seinem Traumberuf erproben und dabei mehr als nur einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, war für mich ausschlaggebend für das Praktikum bei RTL Hessen. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen, denn ich durfte schon am ersten Tag die Seriendarstellerin und Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko interviewen. Auch hinter der Kamera war während meines Praktikums jede Menge Action angesagt. Für die Rubrik „News und Service“ konnte ich auf diversen Events drehen und dann zurück in der Redaktion das Stück auch selbst schneiden und den Text dazu schreiben. Das Highlight meines Praktikums war allerdings der PraktiCam-Dreh, dort konnte ich von der Planung bis zur Vertonung alles selbst in die Hand nehmen. Als PraktiCam-Reporterin durfte ich sogar vor der Kamera stehen und vollkommen selbstständig den gesamten Beitrag nach meinen Wünschen gestalten. Also, wenn Ihr jetzt auch Lust auf ein Praktikum bei RTL Hessen bekommen habt, dann greift einfach zum Stift oder zur Tastatur und bewerbt Euch hier.