Praktikum von 31.03.2008 bis 23.05.2008

Acht aufregende Wochen lang konnte ich alle Bereiche in der RTL Hessen–Redaktion kennenlernen und sehr viele interessante Erfahrungen machen.

Alltag der ersten Wochen: mit anderen Praktikanten im Mini losdüsen, um hessische Politiker, Sportler, Staatsanwälte und sonstige Persönlichkeiten zu interviewen und zu filmen. Ein Highlight war, als ich mich mit einer Prakti-Kollegin auf die Spuren eines rätselhaften Todesfalles begab. Das war in der News- und Service-Zeit eine spannende Abwechslung zu den Pressekonferenzen und offiziellen Terminen.

Die Prakti-Cam bietet eine tolle Möglichkeit, in Eigenregie kurze Beiträge zu produzieren und sich auch mal vor der Kamera auszuprobieren. Gut, dass man später im Schnitt so einiges retten kann;-) Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr ja hier auf rtl-hessen.de! Viel Spaß!