Praktikum von 26.05.2008 bis 15.08.2008

Hallo allerseits! Ich heiße Silke Hömberg, bin 26 Jahre alt und... - überlasse es an dieser Stelle lieber anderen Leuten, sich über meine Person zu äußern. Und wer kommt da besser in Frage als jemand, der mich seit genau 24 Jahren kennt? Deswegen übergebe ich jetzt das Wort an meine Schwester – Änderungen vorbehalten ;-):

Was soll ich anderes schreiben als: Silke eine super Schwester! ;-)
In meinen Augen ist sie eine zielstrebige und mutige Person mit der richtigen Portion Willensstärke. Wenn sie erst einmal von einer Sache überzeugt ist, dann wird diese auch meist durchgesetzt. Damit meine ich nicht, dass sie eine Einzelkämpferin ist - ganz im Gegenteil: Silke ist ein absoluter Teamplayer. Bei so viel Lob dürfen ihre Macken allerdings nicht unerwähnt bleiben: Immer wenn es um leckeres Essen geht, täuscht Silke vor, keinen Hunger zu haben, wenn sie dann aber das Essen ihres Nachbarn erspäht, wird so lange „probiert“, bis der Teller leer ist!
Doch stets hilfsbereit ist sie immer für mich und ihre Freunde da, vorausgesetzt, sie ist überhaupt im Lande. Denn Reisen ihre große Leidenschaft. Und wenn sie in fernen Ländern auch noch neue Sportarten ausprobieren kann, ist sie nicht mehr zu stoppen. Silke scheint fast alles zu gelingen. Fast alles, denn Diskutieren gehört eindeutig nicht zu ihren Stärken. Warum nicht? Ganz einfach: Die große Schwester hat halt immer Recht!

Und wenn zukünftig die RTL Hessen-Mitarbeiter ihre Mittagspause nicht mehr mit mir verbringen wollen, weil sie befürchten, dass ich mal „probieren“ möchte, verbringe ich die freie Zeit halt auf einem PraktiCam-Dreh! Was ich da bisher so alles erlebt habe, könnt ihr Euch auf www.rtl-hessen.de anschauen! Viel Spaß dabei!