Praktikum von 18.08.2008 bis 09.10.2008

Ab Richtung Süden! Unter diesem Motto begann mein Praktikum, denn eigentlich komme ich direkt von der Nordseeküste. Während des Praktikums habe ich dann die schöne norddeutsche Küstenregion hinter mir gelassen und bin in das hessische Geschehen eingetaucht. Im Steilflug, denn kaum angekommen flitzten wir schon am ersten Tag mit dem Mini los und hatten die ersten Drehtermine. Die nächsten Wochen waren dann ein spannendes Abenteuer aus witzigen, interessanten und manchmal anstrengenden Terminen, bei denen auch nicht immer alles glatt lief. Aber bei kleinen und auch größeren Problemen waren stets nette Kollegen zur Stelle, die ausgeholfen haben.
Nach den acht Wochen Praktikum mit vielen neuen Erfahrungen geht es für mich jetzt wieder Richtung Norden - allerdings noch nicht bis in meine Heimat an der Küste. Zwischenstop mache ich erst mal in Münster, denn das Semester beginnt und in der westfälischen Fahrradstadt studiere ich momentan Kommunikationswissenschaft und BWL. Dann muss ich die kleinen RTL-Minis leider gegen mein Fahrrad eintauschen und werde mich redaktionell wieder beim Studentenradio austoben statt den hessischen Landsleuten mit der Kamera auf die Pelle zu rücken.