Praktikum von 15.09.2008 bis 14.11.2008

Mein Name ist Katja, ich bin 21 Jahre alt - und ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Auch ich habe hier bei RTL Hessen eine aufregende Zeit erlebt und bei Drehs nicht nur das komplette Bundesland, sondern auch seine Bewohner kennengelernt.
Dabei waren die interessantesten Drehtermine immer die bei der Eintracht Frankfurt. Auch ohne großes Vorwissen in Sachen Fußball hatte ich einige Fragen an Trainer Funkel und wollte dabei natürlich möglichst professionell wirken. Ein schönes Erlebnis, denn so konnte ich einen Trainer der 1. Bundesliga interviewen, bevor die Mannschaft bald absteigen muss. ;-) Nein, das will ich natürlich nicht hoffen!
Abschließend kann ich sagen, dass ich spannende zwei Monate bei RTL Hessen erlebt habe, in denen ich nicht nur viel Spaß hatte, sondern auch jede Menge Neues lernen durfte. Und bei einer Sache bin ich mir jetzt sicher: ich will aus der Fernsehwelt nicht mehr weg!