Praktikum von 02.03.2009 bis 24.04.2009

Kamera - läuft                    Ton - läuft                   Klappe - und ACTION!

Take 5137 - Christina stellt sich charmant und stotterfrei selbst vor!
 
Ich, ein echtes Hessisch-Mädsche (23), habe mich als „rasende Reporterin" auf Entdeckungstour durch meine Heimat gemacht und einiges erlebt: Von einem adoptierten Affenbaby, einer Müll sammelnden Ministerin über die größte Pudelmütze der Welt, einen drei Köpfe größeren Roland Koch und einem Aufenthalt in der JVA - aus der ich glücklicher Weise auch wieder entlassen wurde. Nicht mehr losgelassen hat mich aber das Fernseh-Fieber: Aufregend und abwechslungsreich war es bei RTL Hessen immer. Da blieb auch der rote-Wangen-Alarm nicht aus.

Wenn ich aber nicht gerade am Fernseh-Fieber erkrankt bin, beschäftige ich mich in meinem Studium damit, ob Kafkas Texte nicht doch einen tieferen Sinn ergeben (Germanistik) und Medien-Hypes nicht vielleicht doch wichtige Themen sind (Publizistik). Klingt komisch? Ist aber so. Aber besser als Kafka und Medien-Hypes ist: Mit dem RTL-Mikrofon in der Hand vor und hinter der Kamera zu stehen, jeden Tag spannende Geschichten zu erzählen und interessante Menschen zu treffen. Dass ich all das genau jetzt erleben kann, hätte ich mir nicht erträumt.