Praktikum von 22.06.2009 bis 14.08.2009

In den letzten drei Jahren habe ich schon einige Praktika in den unterschiedlichsten Redaktionen gemacht. Als ich mich für ein Praktikum bei RTL Hessen beworben habe,  dachte ich deshalb, dass nicht viel Neues auf mich zukommen würde. Doch da habe ich mich gründlich getäuscht: Hinter der Kamera stehen und nicht nur die Fragen zu stellen, war für mich die größte Herausforderung. Dafür hatte ich die Möglichkeit Menschen kennenzulernen, die man normalerweise nicht auf der Straße trifft: Als Fußballfan war ein Interview mit Michael Skibbe mein Highlight.

In den acht Wochen meines Praktikums hatte ich die Möglichkeit, einen Einblick in alle wichtigen Stationen einer Fernsehredaktion zu erhalten. Deshalb bin ich mir jetzt ganz sicher, wohin mein Weg gehen soll.