Praktikum von 20.07.2009 bis 11.09.2009

Hallo! Ich heiße Billie, bin 25 Jahre alt und Praktikantin bei RTL Hessen. Täglich neue Themen entdecken, spannende Leute treffen und  nie genau wissen, wohin einen der nächste Dreh führt – das macht für mich den Traumjob Journalistin aus. Denn wer hat schon die Chance, an einem ganz normalen Arbeitstag Zirkuselefanten beim Bad im See des Frankfurter Ostparks zuzusehen oder im Auftrag des Journalismus die Vielfalt auf der Frankfurter Bierbörse zu testen? Der RTL Hessen-Praktikant!
Im Zeitungsvolontariat konnte ich schon einige Erfahrungen im Print-Journalismus sammeln. Aber der Umgang mit der Kamera und die Drehs für RTL Hessen sind etwas ganz Neues für mich und machen jede Menge Spaß. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es in den nächsten Wochen noch Spannendes zu entdecken gibt.