Praktikum von 01.03.2010 bis 23.04.2010

Ich bin Susanne und studiere an der Uni Frankfurt Politikwissenschaft und Romanistik mit dem Schwerpunkt Spanisch. Nach einigen praktischen Erfahrungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen dachte ich mir, ich könnte doch mal auch das private ausprobieren. Und mein Fazit ist: Absolut empfehlenswert. Nicht nur, dass wir hier komplett selbstständig arbeiten dürfen und jeden Tag auf Dreh fahren, wir können auch unsere eigenen Themen als PraktiCam umsetzten. Ich habe hier bisher so viel gelernt, dass ich manchmal das Gefühl hab, das kann ich mir nicht mehr merken. Doch es geht alles - irgendwie. Trotzdem freue ich mich sehr auf die noch kommenden vier Wochen und die Erfahrungen, die ich weiterhin sammeln kann. Irgendwie wird mir etwas fehlen, wenn der triste Studentenalltag wieder einkehrt.