Praktikum von 29.03.2010 bis 21.05.2010

Ich bin Jessica, 25 Jahre alt und studiere in Frankfurt Politikwissenschaft. Nach einigen Erfahrungen beim Radio und Regionalfernsehen habe ich mich sehr gefreut, auch einmal in die RTL Hessen-Redaktion reinschnuppern zu können. Schließlich war mir schon im Vorfeld zu Ohren gekommen, dass man dort viel lernen kann.
 
Dementsprechend gespannt und voller Erwartungen betrat ich an meinem ersten Praktikumstag die Redaktion - und was soll ich sagen außer: Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen. Ob Drehen, Schneiden oder Interviewen - vor allem selbstständig kann man als Praktikant bei RTL Hessen arbeiten. Dazu kommt, dass kein Tag dem anderen gleicht und man an der Umsetzung einzelner Beiträge mitwirken kann - von der Recherche bis zum Dreh.

Das alles und natürlich das tolle RTL-Hessen-Team werde ich vermissen, wenn ich jetzt an die Uni zurückkehre, um mein Studium zu beenden. Wie es danach weitergehen soll, weiß ich nicht zuletzt dank meiner Zeit bei RTL Hessen!