Praktikum von 26.04.2010 bis 18.06.2010

Ich bin Kathrin, 24 Jahre jung und studiere in Frankfurt die wundervolle Kombination von Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Germanistik und Kulturanthropologie. Da die praktische Seite des Lebens an der Uni oft zu kurz kommt, habe ich mich riesig auf acht Wochen Praktikum bei RTL Hessen gefreut - denn das bedeutete Action, Abwechslung und Abenteuer!
Egal ob im hessischen Landtag, bei einer Apfelblütenwanderung, zur Pressekonferenz im DFB oder bei archäologischen Ausgrabungen: Wir Praktikanten waren vor Ort, stellten die Kamera auf, filmten mutig drauf los und führten Interviews mit den unterschiedlichsten Menschen. Jeder Tag war anders, jeder Tag war spannend und jeden Tag habe ich etwas dazugelernt!
Sollte so nicht das perfekte Praktikum aussehen? ;-) Für mich hat sich nach meiner Zeit bei RTL Hessen auf jeden Fall bestätigt, dass ich hoffentlich bald den trockenen, theoretischen Unialltag hinter mir lasse und beruflich in die bunte Welt des „Fernsehmachens" eintauchen werde!