Praktikum von 19.07.2010 bis 10.09.2010

„Mist - wo sind meine Akkus und warum sind die Tapes nicht mehr in meiner Kameratasche???" - so ähnlich lief mein erster Dreh in Wiesbaden ab. Und was habe ich daraus schon an meinem ersten Praktikumstag gelernt? Die fertig gepackte Tasche niemals aus den Augen lassen und immer VOR der Abfahrt noch mal kontrollieren. Überhaupt ist hier bei RTL Hessen das Motto „Learning-By-Doing" angesagt - und das ist auch gut so. Egal ob im Newsblock, bei der Prakti-Cam oder bei den „eigenen" MAZen: Man darf hier experimentieren und eigene Ideen einbringen, hat aber trotzdem jederzeit einen erfahrenen Ansprechpartner, der hilft, wenn's doch einmal nicht auf Anhieb klappt.  Danke für die tolle Zeit und dafür, dass Melissa und ich Smudo ein bisschen näher kommen durften... :)