Praktikum von 08.11.2010 bis 31.12.2010

Zwei Monate Praktikum sind nun leider zu Ende. Jetzt blicke ich zurück und kann sagen: Es war eine schöne Zeit hier mit den RTL Hessen-Redakteuren.
Von Ministerpräsident Volker Bouffier über Steffi Jones hin zur Band „Die Höhner“. Sicherlich ist hier für jeden Praktikantengeschmack etwas dabei. Kein Wunder - als Praktikant ist man täglich für die News unterwegs. Das heißt: Es gibt mindestens einmal am Tag einen Außentermin.
Zum krönenden Abschluss gibt es dann noch etwas ganz Feines: eine eigene Maz. Und die nehme ich jetzt mit all den anderen schönen Erfahrungen hier mit nach Hause. Vielen Dank.
Nun muss ich allerdings noch ein paar Zeilen zu mir sagen: Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Hochschule Darmstadt „Online-Journalismus“. Zuvor habe ich bereits einige Praktika absolviert. Zuerst Print, dann Online, dann Radio und nun habe ich in meinem Praxissemester die TV-Welt unter die Lupe genommen - und es war toll.