Praktikum von 03.01.2011 bis 25.02.2011

Hallo allerseits, mit bürgerlichem Namen heiße ich Julia Westermann, bin 21 Jahre alt und studiere an der Uni Mannheim Anglistik sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften. Doch für zwei Monate durfte ich in die Rolle der rasenden Reporterin Karla Kolumna schlüpfen und für RTL nach spannenden Themen im Hessen-Ländle Ausschau halten. Das Recherchieren und Umsetzen von eigenen Themenideen hat immer großen Spaß gemacht. Für den Newsblock waren wir Praktikanten nahezu ständig im Einsatz, was zahlreiche Außentermine bedeutet, auf denen wir dann auch eigene Dreherfahrungen sammeln konnten. Die während des Praktikums gesammelten Erfahrungen haben mich weiter gebracht und ich möchte mich noch einmal beim gesamten Team von RTL Hessen bedanken; es war toll bei euch!