Praktikum von 31.01.2011 bis 25.03.2011

Mit dem Berufsziel Journalistin klar vor Augen hat mich mein Weg nach dem Abi im Sommer 2010 nicht direkt ins Hörsaalgebäude, sondern in den Alltag verschiedener Redaktionen geführt. So bin ich nach einigen Praktika im Print und bei RTL in Köln schließlich in der Redaktion von RTL Hessen gelandet. Spannende Drehs, neue Menschen, viele Freiräume für eigene Ideen und Vorschläge sowie die gute Laune und Hilfsbereitschaft des RTL Hessen-Teams haben meinen Berufswunsch definitiv noch einmal bestätigt. Nach meiner Zeit beim Newsblock freue ich mich schon auf die kommende Woche am Newsdesk und natürlich auf "meine" MAZ. :)
Nach meinem Praktikum werde ich meine journalistische Tätigkeit in den Süden verlegen, wo nebenbei auch noch ein Politik-Studium in Mailand ansteht. Schon jetzt vielen Dank für die Geduld, die Hilfsbereitschaft und die vielen Erfahrungen, die ich bei Euch sammeln darf!