Praktikum von 31.01.2011 bis 25.03.2011

Ich heiße Andreas Seidl und studiere Politikwissenschaften mit den Wahlpflichtfächern Sozialpsychologie, Volkswirtschaftslehre und Humangeographie. Tagesnachrichten sind für mich wie eine Daily Soap. Die Inhalte möglichst originalgetreu und ansprechend wiederzugeben ist mein Berufsziel.

Praktikant bei RTL Hessen, das ist ein Erlebnis. Ich hätte nie gedacht, dass zwei Monate so vielseitig sein können. Die turbulente Nachrichtenlage vom ersten Terroranschlag in Deutschland quasi vor der Haustür bis zum Erdbeben, Tsunami und GAU in Japan war überwältigend. Überall ganz nah dabei zu sein und am Ende eines arbeitsreichen Tages die Ergebnisse im TV zu sehen, das ist ein Fernsehpraktikum, wie ich es mir gewünscht habe.

Mein herzliches Dankeschön geht an die ganze Redaktion von RTL Hessen, die mit ihrer liebenswerten Art den Abschied umso schwerer macht.