Praktikum von 28.02.2011 bis 08.04.2011

Ich heiße Isabelle Mittermeier, bin 22 Jahre alt und studiere an der Uni Frankfurt Germanistik und Amerikanistik.
Sechs Wochen Praktikum bei RTL Hessen:
Das hieß für mich ohne Vorkenntnisse losfilmen. Im Newsblock gings gleich richtig los, ein Termin jagte den nächsten, doch das war genau nach meinem Geschmack. Wieder in der Redaktion durften wir auch den passenden Text dazu verfassen und schneiden. Nach einer Woche fühlte ich mich dann mit der Technik auch schon viel sicherer und fing an meine Prakticam zu planen.
Besonders gut fand ich, dass man den Weg einer Themenidee bis zur Ausstrahlung genau mitverfolgen kann und jeden Schritt kennenlernt. Mir macht es immer wieder Spaß neben der Theorie im Studium sich die Praxis parallel anzueignen, was hier bei RTL super möglich ist. Man wird sofort in das Team aufgenommen und kann die Sendung aktiv mitgestalten.