Praktikum von 18.03.2011 bis 15.07.2011

Von Jörg-Uwe über Volker, bis zu Thorsten und Tarek: Nach drei Monaten RTL Hessen habe ich bereits so einigen hessischen Spitzenpolitikern die Hand geschüttelt. Beim "Du" sind wir zwar noch nicht gelandet - wenn ich mit meinem gelben Mikro auftauche, stehen die Herren aber schon bereit und rüsten sich für knallharte Fragen zum Tagesgeschehen. So ungefähr jedenfalls :-)

Ich heiße Lisa und bin seit März Vollblutpraktikantin bei RTL in Frankfurt. Sowohl die Arbeit im Newsblock mit eigenen Drehs und Interviews, als auch die Planung am Newsdesk haben mir in den letzten Wochen viel Spaß gemacht. Höhepunkt waren natürlich meine "eigenen" Beiträge, die ich in den Maz-Wochen anrecherchiert, gedreht und geschnitten haben. Zwar war ich bereits 2010 acht Wochen bei RTL Nord in Bremen - doch die Zeit bei RTL Hessen ist für mich der bisherige Höhepunkt meiner noch recht kurzen Journalisten-Karriere: Jeder Tag ist anders, jeder Interviewpartner eine neue Herausforderung, jeder Kollege eine tolle Stütze. Deshalb blicke ich auch nur sehr ungern in die Zukunft, wenn es im Spätsommer heißt: Abschied nehmen, Bachelorarbeit schreiben. Aber bis dahin: Viel Spaß mit meiner Prakti-Cam!