Praktikum von 25.04.2011 bis 08.07.2011

Ich heiße Alex, bin 26 Jahre jung und war für elf Wochen als Praktikant bei RTL Hessen im Einsatz. Ob Biblis, EHEC oder Frauen-WM - die Themen, mit denen man hier als Praktikant konfrontiert wird, sind unglaublich abwechslungsreich, weshalb jeder Tag zu einer neuen Herausforderung  und definitiv nicht langweilig wird… Also genau das Richtige für die „Irgendwas mit Medien“-Generation.

Ein Praktikum bei  RTL Hessen ist wirklich empfehlenswert, vom ersten Tag an trägt man seinen Teil zur Sendung bei und kann dabei sehr viel lernen. Natürlich sind die Redakteure dabei eine wichtige Stütze und haben immer ein offenes Ohr für die Praktis. Und auch wenn es mal stressig werden kann, danach weiß man definitiv, ob die Fernsehwelt das Richtige für einen ist. Und genau das ist schließlich der Sinn eines Praktikums. Also: bewerben! Und vielleicht fahrt ihr dann bald mit dem Mini durch Hessen.