Praktikum von 03.01.2011 bis 25.02.2011

Ich heiße Kim Greene, bin 29 Jahre alt und habe auch einige Jahre  nach Beendigung meines Studiums fuer Kommunikations- und  Medienwissenschaften ein zweimonatiges Praktikum bei RTL absolviert. Gelernt habe ich hier allerhand und habe sogar gegen Ende des  Praktikums ein ganz neues Interesse entdeckt: das Schneiden! :-)

Für alle Interessenten an einem Praktikum bei RTL Hessen: Verschont werdet Ihr hier nicht, denn Euch wird gleich zu Anfang große Verantwortung zugeteilt. Ihr dürft von Wetterbildern bis über Interviews in Gerichtssälen oder sonstigen interessanten Themen alles drehen, ausprobieren und ganz selbstständig tolle Themen vorschlagen und umsetzen! Learning by doing! :-)

Hier im Bereich PraktiCam konntet ihr bereits viele tolle Berichte meiner Vorgaenger lesen, deshalb möchte ich mich kurz und knapp halten: Alles in allem ist es ein gelungenes Praktikum, das man wirklich selbst  gestalten kann. Durch den Einblick in die verschiedenen Bereiche  wird's deshalb nie langweilig und man versteht endlich mal, wie Nachrichten so gemacht werden. Für meine PraktiCam habe ich für Euch ein kleines Künstlerportrait des Frankfurter Sängers Leon Taylor hinterlassen. Viel Spaß damit!