Praktikum von 18.07.2011 bis 09.09.2011

Ich heiße Laura Kutzner, bin 23 Jahre alt und war zwei Monate bei RTL Hessen. Mit der Kameraschulung hat es angefangen und gleich darauf ging’s auch schon los: Als vollkommener Neuling in der Fernsehwelt bin ich an meinem ersten Tag mächtig ins schwitzen gekommen. Bei der Frage, ob ich lieber Kamera oder Redaktion machen wolle, dachte ich anfangs noch an einen Scherz. Aber es war kein Scherz, denn genau das ist RTL Hessen. Hier lernt jeder Praktikant durch ausprobieren. Und je mehr man kann, desto mehr Spaß macht die Arbeit. Ich habe in den acht Wochen viel, viel mehr gelernt, als ich mir erhofft hatte.

Von Prominenten über Politiker bis hin zu Tante Trude von nebenan. Bei RTL Hessen bekommen die Praktikanten so Manchen vor die Linse. Mein Fazit ist also rundum positiv, Spaß gemach hat’s hier in Frankfurt :).