Praktikum von 07.11.2011 bis 30.12.2011

Mein Name ist Julian Mäurer und ich komme aus dem schönen Bensheim an der Bergstraße.
Ich bin zarte 25 Jahre jung und habe bisher meine Abi und meinen Zivildienst - verspätet, wenn auch erfolgreich  - hinter mich gebracht. Meine bisherigen Erfahrungen im medialen Bereich sind zahlreiche Jobs als Moderator auf Veranstaltung aller Art (von Gala bis Sportevents), vor der Kamera bei einem IPTV Sender in meiner Region (metropolregion.tv - für die, die es interessiert). Medial beschäftige ich mich auch mit Videoschnitt, Homepage & Grafikdesign (z.b meiner eigenen www.julian-mäurer.de)  und wenn ich all das nicht tue, dann findet man mich vorrangig im Sommer auf meinem Rennrad, Joggen oder bei allen sportlichen Aktivitäten die etwas mit Wasser zu tun haben.

Meine Erwartungen an das Praktikum sind vor allem das Arbeiten eines großen, landesweit und professionell agierenden Senders kennenzulernen und einen Blick in die Abläufe zu nehmen, die man als "normaler" Zuschauer nicht zu sehen bekommt. Die große Vielfalt an Themen und das "nie-langweilig-werdende" Arbeiten find ich außerdem total spannend.