Praktikum von 28.02.2011 bis 22.04.2011

Servus,

mein Name ist Niko Arnautis und ich hatte das Vergnügen ein 8-wöchiges Praktikum in der RTL-Hessen Redaktion zu absolvieren.

Nach meinem Sport- und Politikstudium konnte ich bereits erste Medienerfahrungen bei einem Regionalsender und einem Nachrichtensender sammeln. Jetzt freute ich mich die RTL-Hessen Redaktion kennenzulernen und meine Kenntnisse zu erweitern.

Kaum angekommen hieß es im „Newsblock“: Kamera, Tapes, Akkus, Stativ einpacken, Handy mitnehmen und ab mit dem Mini von einem Termin zum anderen. Von Politik, Wirtschaft, bunten Geschichten bis hin zu meiner Leidenschaft, dem Sport, war alles dabei.

Es folgte die sogenannte „Newsdeskwoche“. Hier stand die Themensuche für die Sendung bzw. für die anschließende „Mazwoche“ im Vordergrund. In der Mazwoche durfte man seine eigenen „MAZen“ in Begleitung eines Redakteurs verwirklichen.

Rückblickend kann ich sagen, dass mir das Praktikum bei RTL Hessen Riesenspaß gemacht hat und ich mich durch selbständiges Arbeiten weiterentwickeln konnte und eine Menge dazugelernt habe.

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal beim gesamten RTL-Hessen Team bedanken.

Es war eine schöne Zeit und ich hoffe bis bald!!!