Praktikum von 12.09.2011 bis 27.01.2012

Mein Name ist Eva, ich bin 23 Jahre alt und habe im August 2011 mein Studium der Linguistik und Erziehungswissenschaften an der Uni Mainz abgeschlossen. Journalistische Erfahrungen habe ich bereits beim Radio und beim Südwestrundfunk in Mainz sammeln können. Seit September bin ich nun Praktikantin bei RTL Hessen. Und hier ist kein Tag wie der andere: Ob am Flughafen Frankfurt, im Wiesbadener Landtag, bei Gericht oder bei der Eintracht – man kommt viel rum, erlebt ständig Neues und  lernt jeden Tag etwas dazu. Selbst drehen und Interviews führen, Beiträge schneiden und Texte verfassen - so sieht der Alltag eines RTL Hessen-Praktikanten aus und der macht richtig viel Spaß! Vom ersten Tag an ist man ins redaktionelle Tagesgeschäft eingebunden und fühlt sich als Teil des Teams. Und weil die Aufgaben so spannend sind, weil es nie langweilig wird und weil dazu auch noch die Kollegen alle super nett und hilfsbereit sind, ist das Praktikum bei RTL Hessen für alle Nachwuchsjournalisten sehr empfehlenswert!