Praktikum von 23.04.2012 bis 29.06.2012

Tigerdamen, Senioren-Fahrtraining und ein Fallschirmsprung: Bei RTL Hessen habe ich so einiges erlebt! Mein Name ist Katharina und ich bin 25 Jahre jung. In den letzten Zügen meines Studiums im Fach Medien und kulturelle Praxis an der Philipps-Universität in Marburg wollte ich noch einmal weg von der Theorie und rein in den journalistischen Alltag. Wie sich herausstellte, war ich mit diesem Wunsch bei RTL Hessen goldrichtig. Selbstständiges Drehen, Schneiden, Texten und mit einem professionellen Team eigene Ideen umsetzen - was kann man sich mehr von einem Praktikum wünschen? Und wenn man dann noch die Möglichkeit bekommt, vor laufender Kamera aus einem Flugzeug zu springen, ist das natürlich das absolute Highlight. Nach acht spannenden Wochen in einem fantastischen Team muss ich nun für meine Masterarbeit wieder an den Schreibtisch zurückkehren. Auf mein Praktikum bei RTL Hessen werde ich allerdings jederzeit gerne zurückblicken. Vielen Dank für die tolle Zeit!