Praktikum von 04.02.2013 bis 24.05.2013

Langeweile? Nicht beim Praktikum bei RTL Hessen. Egal ob Volker Bouffier, Jogi Löw, oder der schöne Bachelor Jan – sie alle durfte ich bei meinem Praktikum treffen.

Ich bin Laura, Germanistik Studentin aus Mainz. Bevor ich zu RTL kam, habe ich schon einige Praktika bei kleineren und größeren Tageszeitungen absolviert. Und die Entscheidung zum Fernsehen zu gehen, habe ich keine Sekunde bereut. Kein Tag ist wie der andere: In der einen Woche ist man für den Newsblock unterwegs und darf selbst filmen und O-Töne einholen, schneiden und texten,  in der nächsten hilft man fleißig bei der Themenrecherche und auch eigene Beiträge darf man verwirklichen.

Unterstützung gab es dabei stets von den netten Kollegen, die bei Fragen immer ein offenes Ohr hatten und hilfsbereit waren.

Es war also rundum ein perfektes Praktikum, bei dem ich sehr viel gelernt habe und viele nette und sympathische Leute kennenlernen durfte!