Praktikum von 04.03.2013 bis 26.04.2013

Ich bin Jennifer, komme eigentlich aus Bayern und durfte 8 Wochen lang als Praktikantin für die Frankfurter RTL-Redaktion durchs Hessenländle düsen und über viele interessante Themen  berichten: "Schee wars!"

Nach einem Crashkurs in Kameraführung ging es auch schon direkt los auf die ersten Drehs. Interviews mit der hessischen Prominenz stehen hier auf der Tagesordnung. Durch reichlich Abwechslung und viel Eigenverantwortung ist das Praktikum bei RTL eine wirklich gute Alternative zum oftmals theoretischen Studium. Egal ob es sich um Kurznachrichten für den News Block oder die Realisierung eigener TV-Beiträge handelt: Wer hier Teil des Teams wird, kann davon ausgehen viel zu lernen! Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, denn neben den regulären Tagesabläufen können PraktiCams konzipiert und umgesetzt werden - eine echtes Paradies für jeden Einsteiger!