Praktikum von 04.03.2013 bis 26.04.2013

Schon mit 12 Jahren wuchs bei mir das Interesse an den Medien und so entschloss ich mich nach einigen Praktika Journalismus zu studieren. Kurz vor dem Ende meines Studiums hat mich aber der Wind von Berlin nach Frankfurt geweht. Gelandet bin ich bei RTL Hessen und ich muss sagen – es hat sich gelohnt! Bei kaum einem anderen Praktikum lernt man so viel und wird so eingebunden wie hier. Ab dem ersten Tag heißt es: Kamera und Stativ geschnappt und los geht’s! Interviews mit Promis, Sportlern und Politikern sind für Praktikanten bei RTL Hessen zwar sehr aufregend, gehören aber genauso zur Tagesordnung wie der Schnitt und die Recherche. Jedem, der sich einen Eindruck vom Mediengeschäft verschaffen und aktiv etwas dazu beitragen will, kann ich zu diesem Praktikum nur raten. Ihr lernt eine Menge und habt viel Spaß dabei!