Praktikum von 24.06.2013 bis 16.08.2013

Hallo, ich bin Maike, bin 26 und komme aus Wiesbaden. Studiert habe ich Publizistik in Mainz. Berufsziel: Redakteurin.

Und genau deshalb habe ich auch ein Praktikum bei RTL Hessen gemacht. Und das ist super spannend. An meinem ersten Tag als Praktikantin saß ich nur ungefähr zwei Minuten auf meinem Platz. Dann kam auch schon der erste Auftrag und ich flitzte mit dem RTL-Mini zur Pressekonferenz in den hessischen Landtag. Und so erlebnisreich ging es dann auch weiter. Dem Brillenbären im Frankfurter Zoo auflauern, mit der Kamera im Odenwälder Felsenmeer herumklettern und einem indischen Bollywood-Regisseur über die Schulter schauen; das alles und noch viel mehr durfte ich hier erleben. Wow!

Meinem Berufsziel werde ich also treu bleiben, so viel Abwechslung gibt es in kaum einem anderen Job.