Praktikum von 19.08.2013 bis 11.10.2013

Mein Name ist Luisa, ich komme natüüürlich aus Hessen und habe acht Wochen lang in meinen Semesterferien ein richtig tolles Praktikum bei RTL HESSEN machen dürfen.
Ich habe Kaffee geko… ach nee quatsch, das war woanders. Hier startet der Tag mit einer Redaktionskonferenz. Anschließend recherchieren, telefonieren, rausfahren, interviewen, drehen, auswählen, texten, besprechen, schneiden, … und irgendwann zufrieden ins Bett fallen! Die acht Wochen vergehen wie im Flug. Jeden Tag warten viele spannende Aufgaben und Termine auf uns Praktis. Ob Politik, Sport oder Unterhaltung - die Themenbandbreite könnte nicht vielfältiger sein! Wer Lust auf ein interessantes, aufregendes und verantwortungsvolles Praktikum hat, sollte es bei RTL HESSEN unbedingt probieren!