Praktikum von 22.07.2013 bis 13.09.2013

Servus und hallo, mein Name ist Alexander, meine Heimat Hessen. Ich bin 22 Jahre alt und Student an der Goethe-Uni in der geilsten Großstadt Hessens: Mainhattan – dem Big Apple von... ach, Ihr wisst schon!

Mindestens genauso aufregend wie die Stadt ist auch das Arbeiten in der Redaktion von RTL HESSEN – bunt, facettenreich, jeden Tag neu und irgendwie anders. Die Kollegen haben immer ein offenes Ohr für all unsere Fragen und Problemchen. Schon ab dem ersten Tag wird man durch Drehs für den Newsblock aktiv in den Programmablauf eingebunden.  Zugegeben: Es war natürlich ein kleiner „Schock“, sofort ins kalte Wasser geschmissen zu werden, aber so gab es keine Möglichkeit sich in einer „Beobachterposition" zu verstecken. Durch Themenvorschläge in den Konferenzen hat jeder die Möglichkeit die Sendung mitzugestalten.

Mich persönlich hat es am Ende sehr stolz gemacht, mein eigenes „Werk" als Beitrag in der Sendung, sozusagen „on Air“, zu sehen. Es war eine aufregende und spannende Zeit, in der ich eine Menge lernen durfte und viele Erfahrungen für die Zukunft sammeln konnte.

Danke RTL HESSEN. Danke für eine Zeit mit Richtig Tollen Leuten!