Praktikum von 19.08.2013 bis 11.10.2013

Lust darauf zu sehen, wie Fernsehen funktioniert? Die Redaktionsarbeit von der Pike auf zu lernen? Jeden Tag neue, spannende Sachen zu erleben? Teil eines tollen Teams zu sein? Gefordert und gefördert zu werden? Dann ist RTL Hessen genau das Richtige für dich!

Ich studiere in Mainz Deutsch und Sozialkunde. Die tägliche Pendelei nach Frankfurt während meines achtwöchigen Praktikums hat sich wirklich gelohnt. Ich habe gelernt zu drehen, zu schneiden, für das Fernsehen zu texten. Jeder Tag hat uns Praktikanten vor neue Herausforderungen gestellt: Vorbeieilende Politiker, die aufgehalten werden müssen, Gegenlicht beim Drehen oder die Deadline für die Sendung. Und am Ende des Tages konnten wir immer ein bisschen mehr als am Morgen.

Das Praktikum bei RTL Hessen ist wohl eines der besten, das junge Leute mit dem Berufsziel Journalist machen können.