Praktikum von 14.10.2013 bis 03.01.2014

Mein Name ist Andreas, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bensheim. Ich habe in Wien studiert und dort meinen Bachelor in Publizistik - und Kommunikationswissenschaft gemacht. Jetzt bin ich wieder in der hessischen Heimat und Praktikant bei RTL Hessen. Und obwohl ich schon bei mehreren Radio - und Fernsehsendern war, war ich echt überrascht wie viel man hier machen darf. Nach einer Kamera - und Schnittschulung wird man gleich am ersten Tag rausgeschickt und filmt für die Sendung. Egal ob Politiker, Sportler oder Prominente - man bekommt sie alle vor die Linse und darf sie interviewen. Zurück in der Redaktion schneidet man seinen Beitrag und am Abend kann man dann „seine“ Bilder in der Sendung bestaunen. Und am nächsten Tag warten wieder weitere Termine im Hessischen Landtag, bei Eintracht Frankfurt oder am Landgericht.