Praktikum von 11.11.2013 bis 03.01.2014

Hallo ich bin Vanessa, 24 Jahre alt und ich komme aus Rheinhessen. Ich habe in Heidelberg studiert und meinen Bachelor in Übersetzen gemacht. Neben dem Studium habe ich dort beim Campusradio als Reporterin und Moderatorin gearbeitet. Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte bei RTL Hessen mal Fernseherfahrung sammeln - und dafür ist man hier genau richtig! Gleich vom ersten Tag an springt man ins kalte Wasser und wird zu Pressekonferenzen und vielen anderen Drehterminen losgeschickt. Die Arbeit hier ist aufregend, abwechslungsreich und einfach jeden Tag anders. In der täglichen Konferenz kann man sich mit Themenvorschlägen selbst einbringen und schließlich einen eigenen Beitrag ausarbeiten. Wenn man dann am Abend zum ersten Mal die eigenen Bilder im Fernsehen sieht oder sogar seinen Namen in der Anmoderation hört, ist das ein echt gutes Gefühl. Ich habe viele tolle Erfahrungen gesammelt in einem total netten und coolen Team!