Praktikum von 26.05.2014 bis 18.07.2014

Ich bin Michael, 24 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ein Praktikum bei RTL Hessen macht nicht nur gute Laune, sondern man lernt auch viel dazu. Mit Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen wird man individuell gefordert und gefördert. Von meinem ersten Praktikumstag an war ich ein Teil der Redaktion und habe Themen umgesetzt, die dann in der Sendung im Kurznachrichtenblock zu sehen waren. Die Krönung war die redaktionelle Umsetzung meines eigenen Beitrages und der PraktiCam. Hier können sich Praktikanten mit Themen austoben, die es vielleicht nicht unbedingt ins Fernsehen geschafft haben, aber sich echt sehen lassen können!

Ich habe die Redaktion von RTL Hessen in diesen acht Wochen sehr gut kennengelernt und kann es nur weiterempfehlen. Was du mitbringen musst? Interesse, Engagement, Motivation und den Blick für das gewisse „Etwas“.