Praktikum von 17.08.2015 bis 09.10.2015

Hallo! Ich bin Leo Ginsburg, 19 Jahre alt und hatte die große Ehre, zwei Wochen bei RTL Hessen als Praktikant mitmischen zu dürfen. Ich musste mich nicht wie die meisten Praktikanten durch Bewerbungen, Vorstellungsgespräche und Arbeitsproben quälen, sondern durfte direkt durch den RTL Com.mit Award 2013 hier mitmachen. Denn dort habe ich es geschafft, nach dem Verfassen eines Drehbuches und der Fertigstellung meines Filmes - danke nochmal an das super Team - in die Finalistenrunde des Wettbewerbes zu kommen. Einer der Preise war es hier im Regionalstudio eine spektakuläre Zeit verbringen zu dürfen.

Ein Praktikum bei RTL Hessen und die Teilnahme am Com.mit Award lohnen sich. Da spreche ich aus Erfahrung.

Nun genau ein Jahr später war ich noch einmal hier. Diesmal aber als "richtiger" Praktikant. Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft neben dir steht und du weißt, dass Jogi Löw dich anschaut, da du ihm die Kamera ins Gesicht hälst, dann weißt du, dass du gerade ein Praktikum bei RTL Hessen absolvierst. Und das ist nur ein Bruchteil von den Personen und Dingen, die man hier miterleben darf. Nirgendwo sonst gibt es die Möglichkeit, so coole Sachen zu sehen - und genau deswegen war ich nochmal da.

 Ein Praktikum bei RTL Hessen lohnt sich. Ich würde es jedem empfehlen.