Praktikum von 23.06.2014 bis 15.08.2014

Zwillingsfohlen auf der Koppel, Pressekonferenzen in Raum 307 W oder Politiker im Landtag. All das habe ich in acht Wochen erleben können. Ich bin Svenja, 22 Jahre und studiere normalerweise Medien- und Kommunikationswissenschaften. Nachdem ich mich schon beim Radio und im Printbereich ausprobieren konnte, wollte ich jetzt sehen, wie Fernsehen gemacht wird. Und bei RTL Hessen sieht man nicht nur wie Fernsehen gemacht wird, man macht selbst Fernsehen: O-Töne für den Newsblock einholen, am Newsdesk Themen recherchieren, mit einem Redakteur den eigenen Beitrag für die Sendung vorbereiten, den Nachrichten für online den letzten Schliff geben und natürlich die PraktiCam – dein Beitrag in Eigenregie –planen drehen und schneiden.
Bei allem, was man tut, lassen die Redakteure einen nie alleine und haben immer ein offenes Ohr oder eine helfende Hand für dich.
Du möchtest auch einmal den berühmt-berüchtigten Raum 307 W kennenlernen? Und ganz nebenbei noch eine Menge Praxiserfahrung sammeln? Dann bist du bei RTL Hessen genau richtig!