Praktikum von 23.06.2014 bis 15.08.2014

Shkodran Mustafi, Eko Fresh, Kostja Ullmann und Mark Forster: Mein Name ist Khatira, ich bin 25 Jahre alt und ja, diese Herrschaften durfte ich tatsächlich im Rahmen meines Praktikums bei RTL Hessen treffen. Doch nicht nur sie. Auf dem Tagesprogramm der Newsblock-Wochen standen Pressekonferenzen, Kunstausstellungen, Fußballtraining, Streiks und viele weitere spannende Termine. Ich war echt überrascht, wieviel ich trotz zwei vorangeganger Fernsehpraktika bei RTL Hessen hinzugelernt habe. Neben den Newsblock-Wochen lernte ich auch die Planungs- und Onlineredaktion sowie die Arbeit der Kameraleute und Cutter kennen. Dabei begreift man, dass jeder seinen ganz eigenen Teil zum Programm beiträgt und wie wichtig Team-Arbeit ist.
In der MAZ-Woche kommt dann dieser Moment, wo du zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr vor dem Fernseher sitzt und dein eigens produzierter Beitrag Hollywood am Main - "3 Türken und ein Baby" in Frankfurt läuft - ein echt tolles Gefühl!
Eins ist bei RTL Hessen garantiert: Es wird niemals langweilig! Vielen Dank an das ganze Team! Ich hatte eine großartige Zeit!