Praktikum von 18.08.2014 bis 10.10.2014

Ob mit einer Herde Wasserbüffel auf der Weide, in schwindelerregender Höhe auf dem Flughafen Tower oder den von Bodyguards umringten Bundespräsidenten nach einem Interview fragen -  jeder Tag bei RTL Hessen war spannend, aufregend und manchmal auch ein kleines Abenteuer. Mein Name ist Christine Gloos, ich komme aus Mainz und habe dort Filmwissenschaft und Germanistik studiert. In meinen acht Wochen bei RTL Hessen habe ich viele interessante Menschen kennengelernt, unzählige Erfahrungen sammeln können und eine Menge gelernt. Bilder und O-Töne für den Newsblock drehen, texten, schneiden, recherchieren, die Onlinepräsentation vorbereiten und vieles mehr. Jeder Tag war abwechslungsreich, voller neuer Herausforderungen und man wusste nie, was einen am nächsten Tag erwartet. Das Vertrauen, das RTL uns Praktikanten entgegenbringt, ist einfach einmalig.

Ich danke euch für eine spannende, unvergessliche Zeit.