Praktikum von 15.09.2014 bis 07.11.2014

Mein Name ist Felix, bin 23 Jahre alt und habe gerade meinen Bachelor in Politikwissenschaft und VWL in der Tasche. Bei RTL Hessen hatte ich eine einzigartige Zeit, die ich nie vergessen werde. Ich habe wirklich extrem viel gelernt: von den Basics an der Kamera und im Schnitt bis hin zum eigenen Beitrag in der Sendung. Während meines Studiums habe ich für das Studenten-Radio „Radioaktiv“ Beiträge gemacht und moderiert; beim Mannheimer Morgen habe ich für die Hochschulseite Artikel geschrieben und ich blogge für einen Polit-Blog. Fernseherfahrung hatte ich davor nur wenig, es ist - und bleibt erst recht auch nach diesem Praktikum – aber weiterhin ein Traum von mir, komplexe Zusammenhänge herunter zu brechen und journalistisch aufzubereiten: sehr gerne auch im Fernsehen!