Praktikum von 26.05.2015 bis 17.07.2015


Meine erste Amtshandlung als Praktikantin bei RTL Hessen war den Ministerpräsidenten Herr Bouffier zu interviewen. Das hat mich schon ganz schön GEFORDERT- und genau das ist das richtige Schlagwort. Denn bei RTL Hessen werden einem nicht die typischen Praktikanten-Aufgaben zugeteilt, wie Kaffee kochen oder Druckerpapier nachfüllen- NEIN, hier wurden wir wie kleine Journalisten behandelt und durften uns ausprobieren. In den acht Wochen Praktikum habe ich viele interessante Eindrücke gewinnen können, durfte vier verschiedene Stationen in der Redaktion kennenlernen und wurde innerhalb von Sekunden ins tägliche Fernsehgeschehen involviert. Dabei durften wir uns nicht nur hinter der Kamera beweisen, sondern während der PraktiCam auch vor der Kamera mal Reporter spielen. Eine tolle und aufregende Zeit geht zu Ende und ich werde nicht nur die RTL-Minis vermissen, sondern auch die lieben Kollegen von RTL-Hessen!!! Danke für die schöne Zeit.