Praktikum von 22.06.2015 bis 14.08.2015

Kaffee kochen, kopieren und Akten sortieren: All das sind typische Praktikantenaufgaben, so auch bei RTL Hessen, ist doch klar. Denkste!
In den letzten acht Wochen hatte ich alles, aber bestimmt keine Langeweile. Bereits ab dem ersten Arbeitstag geht es mit einem der drei Minis an die verschiedensten Orte. Ob bei der Ankunft der Frauennationalmannschaft am Frankfurter Flughafen oder bei einer PK mit Armin Veh – man ist mittendrin statt nur dabei. Aber auch im Gerichtssaal nur wenige Meter von einem Mörder entfernt zu stehen, ist eine ganz neue Erfahrung. Zurück in der Redaktion heißt es Material sichten, Texten, Schneiden und um 18 Uhr natürlich: Einschalten! Die eigenen Bilder in der Sendung zu sehen, ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Ich möchte mich beim gesamten RTL Hessen-Team bedanken. Bleibt so, wie Ihr seid! Und wer weiß, vielleicht trifft die Weisheit ja zu: Man sieht sich immer zweimal im Leben.