Praktikum von 12.10.2015 bis 04.12.2015

Acht aufregende und erlebnisreiche Wochen bei RTL Hessen gehen für mich nun zu Ende. Es war eine tolle Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann. Angefangen als Newsblock-Praktikant waren meine ersten fünf Wochen oft sehr stressig, aber jeder Tag aufs Neue interessant und actionreich. Mit den Minis quer durch Hessen fahren, drehen und interviewen hat viel Spaß gemacht. In den nächsten Wochen lernte ich weitere Stationen der Redaktion kennen, wie die Arbeit der Planungs- und der Onlineredaktion. Ein weiteres Highlight war die MAZ-Woche. Den Redakteuren bei ihrer tagtäglichen Arbeit über die Schulter zu schauen und auch eine eigene MAZ zu planen und umzusetzen war eine tolle Erfahrung. Sich einmal selbst als Reporter vor der Kamera bei der Prakti-Cam auszuprobieren, hat aber auch großen Spaß gemacht. Alles in allem war es ein tolles und lehrreiches Praktikum in einer freundlichen Redaktion.