Praktikum von 09.01.2017 bis 03.03.2017

Mein Name ist Max Steinbach und ich studiere Film und Fernsehen an der Macromedia Hochschule in München. In den Semesterferien zwischen dem dritten und vierten Semester entschied ich mich, ein Praktikum bei RTL Hessen zu absolvieren - was sich absolut gelohnt hat.

Abwechslung - das ist das richtige Stichwort eines Praktikums bei RTL Hessen: morgens Themen in der Konferenz vorschlagen, mittags dem Frankfurter Bürgermeister die Hand schütteln, nachmittags Texten und Schneiden und abends zusammen mit den Kollegen die fertige Sendung angucken. So sah nur einer der abwechslungsreichen Tagesabläufe bei RTL Hessen für mich aus. Als Praktikant wird man ab Tag 1 gefordert und bekommt dabei sehr viel Vertrauen zugesprochen. Mit Filmequipment und Mini geht es für die Praktikanten zu den verschiedensten Ereignissen in Hessen.

Wer hautnah miterleben will, was wirklich in unserem Bundesland geschieht, dabei seine journalistischen und technischen Fähigkeiten verbessern will und das Ganze in einem sehr angenehmen und freundlichen Arbeitsklima erleben möchte, der ist bei RTL Hessen bestens aufgehoben.