""
Traumberuf Fernseh-Journalist. Der Weg dorthin ist steinig und führt in den meisten Fällen über ein abgeschlossenes Studium und eine solide Ausbildung, dem Volontariat, zum Ziel. Die ersten Erfahrungen sammeln angehende Journalisten aber am besten während eines Praktikums.

Bei RTL Hessen erhalten Praktikanten während eines zweimonatigen Grundkurses Einblicke in alle Bereiche der Fernseharbeit: Recherchieren, Drehen, Schneiden und Texten.

 

Und weil das Journalistenhandwerk immer auch ein bisschen mit "Learning-By-Doing" zu tun hat, dürfen sich Nachwuchtalente hier in der Online-Rubrik "Prakti-Cam" mit eigenen Themen- und Gestaltungsideen schon mal ausprobieren.
Wer weiß - vielleicht beginnt hier ja die ein oder ander Karriere eines Star-Reporters.

Bis es aber soweit ist, unterstützt die Redaktion von RTL Hessen die ersten Gehversuche der künftigen Reporter, übernimmt aber keine Verantwortung für die Inhalte der Beiträge... - hier darf frei gestaltet werden.

Bewerten Sie doch mal die Arbeiten!